Unsere Illustrations-Ausstellungen


Märchen

Illustrations

Ausstellung

Abbildung: Thienemann-Esslinger

Sebastian Meschenmoser - Märchen mal anders!

noch bis Anfang August

 

Bei uns ist im Moment das Rotkäppchen zu Gast, aber: dieses Rotkäppchen hat gar keine Lust, Blumen zu pflücken und Kuchen zu backen...

...und die sieben Geislein sind eine so große Herausforderung für den Wolf, dass er vor lauter Aufräumen gar nicht zum Fressen kommt...

Absolut sehenswert!

 

In Kooperation mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e.V. und dem Institut für Jugendbuchforschung der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt

 

Ermöglicht wurde die Ausstellung mit Unterstützung der Brüder-Grimm-Stiftung der Sparkasse Hanau.



Märchen

Illustrations

Ausstellung

Vorschau!

Ab August 2019

Die Seraphina-Preisträgerin Iris Annemone Paul zu Gast im Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum

Eine Illustrationsausstellung in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e.V.